Text Size
  • Ponton-Tour Feldberger Seen

     

    Ponton-Tour Feldberger Seen - Event vom 02.06.2018

    Nach 2-jähriger Pause erkundeten wir mit dem Ponton-Boot "Erik" des Tauchcenter Feldbergs wieder einmal die Feldberger Seen. Die Tagestour bestand aus 3 Tauchgängen. Dazwischen gab es leckeres vom Grill, frisches Obst und als Abschluss leckeren Kuchen. Zusätzlich wurde mit Kaffee, Tee und frischen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

    Wir blicken auf eine spannende Tour zurück. Wir hatten viel Spaß bei einem einzigartigen Tauch-Event. Danke an das Tauchcenter Feldberg.

    Hier zwei Highlight-Videos:

     

     


  • Xletix Challenge 2018

    Xletix Challenge - Event vom 27.05.2018

    Aller guten Dinge sind Drei.... und so trat der harte "TF-TF Xletix-Kern" nun zum bereits dritten Mal zur Xletix-Challenge im Offroadpark Berlin/Brandenburg an.
    6 mutige Xtreme Divers kannten nur ein Motto: EIN TEAM EIN ZIEL!

    26 Hindernisse auf 14 km wurden in etwa 3,5 Stunden erfolgreich gemeistert. Trotz kraftraubender Aufgaben und kleinerer Blessuren kamen alle glücklich im Ziel an.  

    Fazit: Challenge completed..... ohne Verluste !

    Fotos findet Ihr hier

     


     

  • Climb Up Strausberg

    Climb Up Strausberg - Event vom 12.05.2018 (Teil 2)

    Nach dem Tauchgang im Straussee ging es in die Vorbereitung zum Xletix-Event am 27.05.2018. Im Kletterpark Climb Up in Strausberg hatten wir dazu sehr gute Bedingungen, um Kraft und Ausdauer für den bevorstehenden Hindernislauf der Xletix-Challenge zu trainieren. Natürlich kam auch der Spaß für Groß und Klein nicht zu kurz.

    Fotos gibt es hier zu sehen.


  • Straussee

    Straussee - Event vom 12.05.2018 (Teil 1)

    Bei sonnigem Frühlingswetter und warmen Temperaturen fanden wir uns am 12.05.2018 am Straussee zu einem tollen Tauchgang ein. Die Sicht war für die Jahreszeit recht gut, so dass wir viel Fisch, hauptsächlich  in Form von Barschen und Hechten beobachten konnten. Zudem blinzelten immer wieder Sonnenstrahlen  durch´s Wasser, was zu schönen Lichteffekten führte. Alles in allem ein schöner Samstagvormittag.

    Ein paar Fotos gibt es hier.



  • Förstergrube

    Förstergrube Sandersdorf - Event vom 14.04.2018

    Nach langer Zeit waren wir mal wieder in der Förstergrube in Sandersdorf
    :


  • Freiwassersaisoneröffnung 2018

    Freiwassersaisoneröffnung - Event vom 31.03.2018

    Bei gutem, aber kühlem Wetter erfolgte traditionell am Ostersamstag der Start in die Freiwassersaison 2018:


  • Pooltraining SSE Velodrom 2018

    Pooltraining SSE Velodrom - Event vom 16.02.2018

    Auch in diesem Winter stand ein Freitagabend ganz im Zeichen von Übungen im 5m tiefen Sprungbecken des SSE Velodrom. So wurden diverse Tarierübungen aufgefrischt, Ausrüstung unter Wasser ab- und  wieder angelegt und Bojen gesetzt. Im Anschluss blieb genug Zeit für eigenständiges Üben.

    Hier ein paar Impressionenen:


     Fotos gibts hier


  • Jahreshauptversammlung 2018

    Jahreshauptversammlung - Event vom 26.01.2018

    Satzungsgemäß führten wir am 26.01.2018 unsere Jahreshauptversammlung durch.

    Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison war ein neuer Schatzmeister zu wählen. Einstimmig wurde hier René Domke neu in das Amt gewählt. Weiterhin wurde der vorläufige Terminkalender für die Saison 2018 verabschiedet.
    Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

    Hier u
    nser Jahresrückblick 2017:

     


  • Weihnachtsevent 2017

    ExitGames und Fernsehturm- Event vom 09.12.2017

    Wie in jedem Jahr findet das Jahr mit einem Weihnachtsevent den vorläufigen Abschluss. 

    Zunächst versuchten sich einige von uns bei den ExitGames. Eine Mission gegen die Zeit ! Es galt im Team Lösungen zu erarbeiten, Hinweise zu suchen, zu kombinieren und zu analysieren. Gefragt waren Verstand, Kreativität und Geschicklichkeit. In zwei Gruppen wurde gegeneinander gespielt, wovon die Gruppe 1 um Ute, Klaus, Katja, René O., Achim, Frank und Silke das Spiel in knapp 44 min lösten. Die 2. Gruppe, bestehend aus Dominik, Birgit, Petra, Carmen, Matthias und Maik scheiterten an der 66 min-Hürde. Dennoch war es ein tolles Event, in dem der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

    Am Abend erwartete uns dann ein 3 Gänge Menü in Berlins höchstem Restaurant, dem Fernsehturm. Mit einem fantastischen Blick auf das vorweihnachtliche Berlin bei toller Sicht ließen wir den Abend bei leckerem Essen, lustigen Gesprächen und einem einzigartigen Ambiente ausklingen.
             

    Fotos findet Ihr hier.


     

  • Sundhäuser Seen 2017

    Sundhäuser Seen Nordhausen - Event vom 16.09./17.09.2017

    ... und natürlich waren wir auch in 2017 wieder in Nordhausen...





TF-TF Member



Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Events

Unsere Kooperationspartner:

Unser Verein Tauchfreunde Fläming e. V. ist als bislang einziger Tauchverein durch das Land Brandenburg für besonderes ehrenamtliches Engagement
ausgezeichnet worden.

             

Unser Verein in der Presse:

Back to Top