Text Size
  • Förstergrube

    Förstergrube Sandersdorf - Event vom 14.04.2018

    Nach langer Zeit waren wir mal wieder in der Förstergrube in Sandersdorf
    :


  • Freiwassersaisoneröffnung 2018

    Freiwassersaisoneröffnung - Event vom 31.03.2018

    Bei gutem, aber kühlem Wetter erfolgte traditionell am Ostersamstag der Start in die Freiwassersaison 2018:


  • Pooltraining SSE Velodrom 2018

    Pooltraining SSE Velodrom - Event vom 16.02.2018

    Auch in diesem Winter stand ein Freitagabend ganz im Zeichen von Übungen im 5m tiefen Sprungbecken des SSE Velodrom. So wurden diverse Tarierübungen aufgefrischt, Ausrüstung unter Wasser ab- und  wieder angelegt und Bojen gesetzt. Im Anschluss blieb genug Zeit für eigenständiges Üben.

    Hier ein paar Impressionenen:


     Fotos gibts hier


  • Jahreshauptversammlung 2018

    Jahreshauptversammlung - Event vom 26.01.2018

    Satzungsgemäß führten wir am 26.01.2018 unsere Jahreshauptversammlung durch.

    Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison war ein neuer Schatzmeister zu wählen. Einstimmig wurde hier René Domke neu in das Amt gewählt. Weiterhin wurde der vorläufige Terminkalender für die Saison 2018 verabschiedet.
    Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

    Hier u
    nser Jahresrückblick 2017:

     


  • Weihnachtsevent 2017

    ExitGames und Fernsehturm- Event vom 09.12.2017

    Wie in jedem Jahr findet das Jahr mit einem Weihnachtsevent den vorläufigen Abschluss. 

    Zunächst versuchten sich einige von uns bei den ExitGames. Eine Mission gegen die Zeit ! Es galt im Team Lösungen zu erarbeiten, Hinweise zu suchen, zu kombinieren und zu analysieren. Gefragt waren Verstand, Kreativität und Geschicklichkeit. In zwei Gruppen wurde gegeneinander gespielt, wovon die Gruppe 1 um Ute, Klaus, Katja, René O., Achim, Frank und Silke das Spiel in knapp 44 min lösten. Die 2. Gruppe, bestehend aus Dominik, Birgit, Petra, Carmen, Matthias und Maik scheiterten an der 66 min-Hürde. Dennoch war es ein tolles Event, in dem der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

    Am Abend erwartete uns dann ein 3 Gänge Menü in Berlins höchstem Restaurant, dem Fernsehturm. Mit einem fantastischen Blick auf das vorweihnachtliche Berlin bei toller Sicht ließen wir den Abend bei leckerem Essen, lustigen Gesprächen und einem einzigartigen Ambiente ausklingen.
             

    Fotos findet Ihr hier.


     

  • Sundhäuser Seen 2017

    Sundhäuser Seen Nordhausen - Event vom 16.09./17.09.2017

    ... und natürlich waren wir auch in 2017 wieder in Nordhausen...





  • Riesenstein Meißen

    Riesenstein Meißen - Event vom 12.08.2017

    Zum ersten Mal waren wir am 12.08.2017 am Riesenstein in Meißen. Ein kleiner aber sehr feiner Steinbruch, der einige tolle Unterwasserhighlights zu bieten hat. Zudem eine nette und freundliche Basis. Hat uns gut gefallen. Wir kommen wieder.


    Fotos findet Ihr hier





  • Sommerfest

    Grubensee mit Sommerfest - Event vom 08.07.2017

    Am 08.07.2017 hatten René und Kathrin wieder einmal zum allseits beliebten Sommerfest nach Zeesen geladen. Neben leckerem Spanferkel war natürlich auch an kühle Getränke an diesem warmen Sommertag gedacht. Zuvor wurde noch der Grubensee betaucht und der Osterbaum abgeschmückt, der noch immer die nicht gefundenen Ostereier an sich trug.

    Ein schöner Nachmittag, verbunden mit einem großen Dank an René und Kathrin.
    ch dieser ersten Etappe 

    Weitere Fotos findet Ihr hier



  • Xletix Challenge 2017

    Xletix Challenge - Event vom 27.05.2017

    Zum nun bereits zweiten Mal stellten wir uns der Xletix Challenge im Offroadpark Berlin/Brandenburg.
    Erneut hieß es EIN TEAM EIN ZIEL! für 11 mutige "Xtreme Divers". 15 Hindernisse auf 6 km wurden erfolgreich in etwa 2 Stunden gemeistert. Nach dieser ersten Etappe (S-Strecke) erreichten Jeanette, René, Achim, Frank und Matthias das verdiente Ziel. Die übrigen 6 Xtreme Diver wagten sich auf weitere 8 km und 12 Hindernisse. Nach 4,5 Stunden kamen dann auch Denise, Katja, Andrea, Anett, Marco und Maik im Ziel an.

    Fazit: Challenge completed..... ohne Verluste !

    Fotos findet Ihr hier

  • 50m Tauchgang Berlin Spandau

    50m Tauchgang DLRG Berlin - Event vom 02.03.2017

    Nach 2 Jahren Abstinenz schauten wir mal wieder zu einem 50m Tauchgang im Tauchturm bei der DLRG Berlin vorbei. Teilnehmer waren dieses Mal: Thomas, René O. und Maik.

     

TF-TF Member



Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Events

Unsere Kooperationspartner:

Unser Verein Tauchfreunde Fläming e. V. ist als bislang einziger Tauchverein durch das Land Brandenburg für besonderes ehrenamtliches Engagement
ausgezeichnet worden.

             

Unser Verein in der Presse:

Back to Top