Zugriffe: 1518

Event vom 13.08.2022


Nach langer Zeit verirrten wir uns wieder einmal zur Luise bei tollem Sommerwetter. 

Mit dabei waren: Klaus, Ute, Matthias, René O. und Jeanette.












Zugriffe: 1513
Event vom 15.07.2022 bis 17.07.2022

Zuletzt waren wir 2012 hier..... am Steinbruch Anne. Ein schönes Fleckchen Erde. Leider hatten wir dieses Mal mit dem Wetter und der Sicht einfach nur Pech. Beides ließ uns ordentlich im Regen stehen. Aber der Basisbetreiber Falk gab sich viel Mühe, so dass es dennoch ein erholsames Wochenende wurde. 
 
Mit dabei waren: Jens, Klaus-Peter, Ute, Silke, Frank J., Matthias, Frank L. und Maik

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 1404
Event vom 02.07.2022

Mehrmals verschoben und eigentlich mal als Winter-Glühweinkahnfahrt gedacht, holten wir nach 1,5 Jahren unsere eigentlich für 2020 geplante Weihnachtsfeier im Sommer nach. Es war ein gemütlicher, warmer Sommernachmittag, chauffiert mit dem Kahn durch die engen Wasserwege im Spreewald. 
 

Mit dabei waren: Jeanette, René O., Achim, Petra, Denise, Renè D., Hannah-Sophie, Klaus-Peter, Jens, Frank L., Ute, Frank J., Silke, Matthias, Anett, Maik

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 1367

Event vom 11.06.2022



Mit dabei waren: Jeanette, René O., Achim, Petra, Jens












Zugriffe: 1398
Event vom 21.05.2022

Nach 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder Xletix. Am 21.05.2023, unser kleines Jubiläum, Xletix die 5. Die "Extreme Divers" waren wieder in Berlin/Brandenburgs größten Schlamm-/Matsch-/Hindernislauf in Schöneiche unterwegs und bewältigten erfolgreich die Adventure-Strecke. Und auch wenn es jedes Mal heißt: "Es war das letzte Xletix...." nein...... in 2023 sind wir wieder dabei - dann mit VIP-Zugang :-)

EIN TEAM EIN ZIEL! 

Mit dabei waren: Jeanette, Denise, Anett, Maik

 

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 9011

Event vom 14.05.2022


Bei sonnigem Frühlingswetter und warmen Temperaturen fanden wir uns am 14.05.2022 am Straussee zu einem tollen Tauchgang ein.

Die Sicht war für die Jahreszeit recht gut, so dass wir viel Fisch, hauptsächlich  in Form von Barschen und Hechten beobachten konnten. Zudem blinzelten immer wieder Sonnenstrahlen  durch´s Wasser, was zu schönen Lichteffekten führte. Alles in allem ein schöner Samstagvormittag.

Zugriffe: 3613

Event vom 16.04.2022

Ostersamstag war es, wie in jedem Jahr, soweit.... Der Start in die aktuelle Freiwassersaison. In österlichem Flair wurde die Tauchsaison 2022 eröffnet. 

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ist der Start geglückt und macht Vorfreude auf die bevorstehenden Events.

Mit dabei waren: Klaus-Peter, Ute, Silke, Frank J., René O., Jeanette, Matthias, Achim, Petra und Denise.

 

 



Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder:

Zugriffe: 3561

Event vom 26.03.2022

Nach 2 Jahren Corona-Pandemie, in der kein Winter-Event möglich war, führte uns nun unser Indoor-Event in die Alte Ölmühle nach Wittenberge. 

Wir starteten mit einem Tauchgang im 10m tiefen Tauchturm bei 27°C Wassertemperatur. Es folgte die Besteigung des Kletterturms, in dem sich insbesondere die Jüngeren ausprobierten. Letztlich konnten wir hier große Begeisterung wecken.

Danach ließen wir den Abend bei im Brauhaus in gemütlicher Runde ausklingen.

Mit dabei waren: Jens, Klaus-Peter, Ute, Silke, Frank, René O., Jeanette, Achim, Petra, Anett und Maik

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 4546

Event vom 25.02.2022


Satzungsgemäß führten wir am 25.02.2022 unsere Jahreshauptversammlung durch.

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison wurden die Termine für die kommende Saison 2022 festgelegt. Diese findet Ihr hier.

Hier noch unser Jahresrückblick 2020/21.

Zugriffe: 4875

Event vom 11.09.2021


Der Steinbruchsee Wildschütz ist ein ehemaliger Steinbruch im Ort Wildschütz, im Landkreis Nordsachsen. Zahlreiche Hinterlassenschaften des früheren Steinbruchs sowie extra versenkte Gegenstände befinden sich im See. Highlights sind die Tauchstation, der Kiosk, das Pumpenhaus, das Flugzeug und die Telefonzelle. Diese und weitere sehenswerte Unterwasserattraktionen liegen aber teils deutlich tiefer als 30 m.

Aber auch im Flachbereich gibt es viel Sehenswertes zu entdecken, bspw. der Wald und der Flachbereich mit dem Plateau, in dem sehr viele Pflanzen wachsen und Rückzugsort für die Fische (z.B. Barsche und Hechte) ist. Dieser Bereich ist auf jeden Fall einen flachen Tauchgang wert.

Bei sonnigem Wetter hatten wir tolle Tauchgänge. 

Mit dabei waren: René O., Jens, Frank L., Matthias und Maik.












Zugriffe: 4985
Event vom 14.08.2021

Da wir in 2020 coronabedingt keine Weihnachtsfeier durchführen konnten, holten wir diese in Form eines Sommerfestes am 14.08.2021 nach. Bei den BBQ-Bulls am Flughafen in Schönhagen erwartete uns ein sonniger, warmer Sommerabend mit Musik, Unterwasserfilmen, kalten Getränken und natürlich einem super leckeren Grill-Buffet. 
 
Wir hatten einen sehr schönen Abend in größerer Runde, der aufgrund der Pandemie-Situation so lange nicht möglich war. 
 
Mit dabei waren: Jens, Klaus-Peter, Ute, Birgit, Silke, Frank, Matthias, Denise, Anett und Maik

 

Bilder:
Zugriffe: 5700

Event vom 11.07.2021

Nach langer Zeit schauten wir wieder mal in Ammelshain, beim Landestauchsportbund Sachsen vorbeit. Bei zunächst sonnigem Wetter war an der Basis nicht viel los, so dass wir fast exklusiv den Steinbruchsee erkunden konnten. Neben einer Vielzahl der typischen Seebewohnern (Barsche, Schleie, Rotfedern, Hechte etc.) blieb uns der Anblick der Welse leider verwehrt. Dennoch hatten wir sehr schöne Tauchgänge und viel zu schauen.

Ammelshain war wieder ein Highlight.

Mit dabei waren: Jenatte, René O., Achim, Petra, Jens, Frank J, Silke, Matthias, Anett und Maik.












Zugriffe: 5871
Event vom 12.06.2021

Auch in 2021 konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie leider erst wieder verspätet in unsere Freiwassersaison starten. Bei Temperaturen von ca. 22°C und Wassertemperaturen von ca. 19°C eröffneten wir die Saison 2021 dieses Mal am Ruhlesee in Ruhlsdorf.

Über eine kleine Bucht direkt an der Basis geht es recht schnell auf knapp 5 Meter hinab. Verschiedene Objekte, Plötzen, Barsche, Krebse und jede Menge Pflanzen laden zu einem gemütlichen Tauchgang ein. Die Sicht war ganz ordentlich.
 
Neben dem Start in die aktuelle Tauchsaison gab es auch aufgrund des fast achtmonatigen Vereinsverbots seit ab Oktober 2020 viel zu erzählen..... natürlich alles mit gebührendem Abstand. Leider überraschte uns am Nachmittag ein sehr kräftiger Schauer, der unser Event abrupt beendete.

Mit dabei waren: Achim, Petra, Jens, Jeanette, René O., Silke, Frank, Matthias, Maik

 

Bilder:
Zugriffe: 6654

Event vom 17.10.2020

Im Oktober schauten wir nochmal im Werbellinsee vorbei … dieses Mal am Alten Hotel in Joachimsthal.

Mit dabei waren: René O. Jens, Frank L. 

Zugriffe: 6632

Event vom 12.09./13.09.2020

Zum wiederholten Male suchten wir die Feldberger Seenlandschaft auf. Mit dem Ponton-Boot "Erik" des Tauchcenter Feldbergs erkundeten wir die Seen dieses Mal auf andere Art.

Aufgeteilt in 2 Gruppen starteten wir jeweils zu einer Tagestour, die mit 3 Tauchgängen aufwartete. Dazwischen gab es leckeres vom Grill, frisches Obst und als Abschluss leckeren Kuchen. Zusätzlich wurde mit Kaffee, Tee und frischen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir blicken zurück auf eine spannende Tour mit viel Spaß bei einem einzigartigen Tauch-Event.

Danke an das Tauchcenter Feldberg.

Mit dabei waren: Klaus, Ute, Jeanette, René O. Silke, Frank J., Jens, René D. Hannah-Sophie, Petra & Achim. 

Zugriffe: 6944

Event vom 15.08.2020


Unser Event vom 15.08.2020 führte uns zur Förstergrube nach Sandersdorf-Brehna. Nachdem es anfangs regnete, besserte sich das Wetter im Laufe des Tages doch sehr deutlich.

Seitens des TC Delitzsch wurden wir sehr herzlich empfangen. Schöne Tauchgänge und leckeres vom Grill sorgten für einen tollen Tauchtag.

Danke an die Tauchbasis vor Ort.

Mit dabei waren: Silke, Frank J., René O., Jeanette, Jens, Birgit, Frank L., Anett und Maik.

 

 

  

Bilder:












Zugriffe: 6808

Event vom 11.07.2020


Am 11.07.2020 waren wir wieder einmal am Riesenstein in Meißen. Das Wetter meinte es dieses Mal gut mit uns und wartete mit Sonnenschein und leicht warmen Temperaturen auf uns.

Wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen und  hatten mit guten Sichtweiten einen schönen Tauchgang im Riesenstein.

Danke an die Tauchbasis vor Ort.

Mit dabei waren: Silke, Frank, René O., Jeanette, Jens, Matthias, Achim, Petra, Maik und als Gast ein weiterer Frank. :-)

 

 

  

Bilder:












Zugriffe: 6960
Event vom 13.06.2020

Corona sei dank... oder leider genau deswegen starteten wir in diesem Jahr äußerst verspätet in unsere Freiwassersaison. Bei Temperaturen von knapp 30°C, Sonnenschein und Wassertemperaturen von ca. 16°C eröffneten wir die Saison 2020 in Senftenberg.

Leider gibt es im Senftenberger See noch immer keine Fische, dafür aber eine Telefonzelle, kleine Wracks und allerlei Kleinkram, den es bei annähernd ordentlichen Sichtweiten zu erkunden gab.

Neben dem Start in die aktuelle Tauchsaison gab es auch aufgrund des fast dreimonatigen Vereinsverbots seit ab März 2020 viel zu erzählen..... natürlich alles mit gebührendem Abstand.

 

 

  

Bilder:
Zugriffe: 5894

Event vom 10.01.2020


Satzungsgemäß führten wir am 10.01.2020 unsere Jahreshauptversammlung durch.

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison wurden die Termine für die kommende Saison 2020 festgelegt. Diese findet Ihr hier.

Hier noch unser Jahresrückblick 2019.

Zugriffe: 7366
Event vom 07.12.2019

Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hatten wir uns einen ganzen Dampfer angemietet und schipperten am 07.12.2019 in gemütlicher Athmosphäre entlang der Havel bis zum Wannsee und wieder zurück. Inmitten des festlich geschmückten Dampfers "Fridericus Rex" von der Schifffahrt Potsdam  erwartete uns ein tolles Weihnachtsbuffett. Für die musikalische Untermalung, die den ein oder anderen auch zu einem Tänzchen einlud, sorgte die Discothek Soundlight.

Nach 4 schönen gemeinsamen Stunden fand unsere Weihnachtsdamperfahrt um 20 Uhr ein würdiges Ende.

 

 

 

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 7226

Event vom 07.09.2019


Am 07.09.2019 statteten wir dem Riesenstein einen Besuch ab. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit und es erwartete uns ein sehr verregneter Samstag in Meißen.

Aber trotz der kühlen und nassen Temperaturen wurden wir (wie immer) sehr herzlich empfangen und hatten mit tollen Sichtweiten einen schönen Tauchgang im Riesenstein.

Danke an die Tauchbasis vor Ort. Wir kommen wieder (auch bei schönem Wetter :-)).

Mit dabei waren: René O., René D., Hannah-Sophie, Jens und Maik












Zugriffe: 7330

Event vom 15.06.2019


Zum ersten Mal fanden wir uns am 2. Juni-Wochenende am Geiseltalsee in Mücheln ein, um den Geiseltalsee zu erkunden.

Bei sommerlichen Temperaturen und schönem Wetter war jedoch von Fischen nichts zu sehen. Außer einer Vielzahl von Pflanzen und allerlei von der Basis versenkten Utensilien (Kabelrolle, Boote, Hai) war bei halbwegs guter Sicht nicht mehr zu besichtigen.

Dennoch war es ein schönes Event und ein lustiger Tag.












Zugriffe: 7594
Event vom 08.06.2019

Xletix die 4...... Am 08.06.2019 stürzten sich die "Extreme Divers" erneut in Berlin/Brandenburgs größten Schlamm-/Matsch-/Hindernislauf in Schöneiche und bewältigten auch in diesem Jahr erneut erfolgreich die M-Strecke. Und nach Xletix ist vor Xletix..... in 2020 sind wir wieder dabei und feiern unser 5-jähriges Jubiläum.

EIN TEAM EIN ZIEL!

 

 

 

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 7744
Event vom 25.05.2019

Als Vorbereitung auf die bevorstehende X-Letix Challenge wurde am 25.05.2019 der TeamImpuls Kletterwald Bad Saarow genutzt, um Teamfähigkeit, Kondition und Kraft zu trainieren. Daneben hatten wir natürlich auch viel Spaß und freuen uns nun auf unsere 4. Xletix-Challenge.

EIN TEAM EIN ZIEL!

 

 

 

 

 

 

 

Bilder:
Zugriffe: 7745

Event vom 20.04.2019


Ostersamstag war es, wie in jedem Jahr, soweit.... Der Start in die aktuelle Freiwassersaison. In österlichem Flair wurde die Tauchsaison 2019 eröffnet. Auch der Osterhase hatte wieder eine kleine Überraschung unter und über Wasser versteckt.

Bei sonnigem Wetter und sehr warmen und angenehmen Temperaturen ist der Start geglückt und macht Vorfreude auf die bevorstehenden Events.







 

 

 

 

 

 

 

Bilder:

Zugriffe: 7644

Event vom 08.02.2019


Nach 2 Jahren Abstinenz schauten wir mal wieder zu einem 50m Tauchgang im Tauchturm bei der DLRG Berlin vorbei. Es ist immer wieder ein eindrucksvolles Gefühl, auf diese Tiefe abzutauchen und die Erkenntnisse über das eigene Handeln zu erweitern.

Teilnehmer waren dieses Mal: René D., René O. und Maik.

Es war wie immer ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an das Team vom Tauchturm Berlin.











Bilder:

Zugriffe: 8630
 Event vom 11.01.2019

Satzungsgemäß führten wir am 11.01.2019 unsere Jahreshauptversammlung durch. Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison wurden die Termine für die kommende Saison 2019 festgelegt. Diese findet Ihr hier.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bilder:
Zugriffe: 27318

Weihnachts-Event vom 08.12.2018

Unser Weihnachtsevent führte uns dieses Jahr zur Erlebnisbahn nach Zossen. Mittels Handhebeldraisine und viel körperlichem Einsatz wurde zunächst die 5 km Strecke von Zossen nach Mellensee gemeistert. Dort erwartete uns eine kleine Stärkung in Form von Glühwein, Kinderpunsch, Tee und süßen Leckereien. Zwischen Lagerfeuer und festlich geschmückter Tanne kam weihnachtliche Stimmung auf.

Weiter ging es dann mit der Fackel in der Hand quer durch  den Märkischen Wald, bis wir wieder in Mellensee ankamen und mit dem Bus nach Sperenberg zum Gänsebraten satt essen fuhren. Nach einem sehr schmackhaften Essen klang der Abend mit einem Glas Wein oder Bier gemütlich aus. Mit dem Bus ging es dann zum Ausgangspunkt nach Zossen zurück. Ein gelungener Abend bei windigem aber trockenem Wetter.










Bilder:

 

Zugriffe: 9242

Event vom 18.11.2018


Zum Saisonabschluss 2018 schauten wir nochmal im Grubensee vorbei …

Zugriffe: 22502

Event vom 08.09./09.09.2018


Und auch in 2018 statteten wir Nordhausen, dieses Mal dem Tauchersee, einen Besuch ab.
















Bilder:

Zugriffe: 7663

Event vom 15.07.2018


Bei sommerlichem Wetter und guten Sichtweiten tauchten wir im Tonsee in Klein Köris ab:

Zugriffe: 7190

Event vom 23.06.2018

Zum 2. Gruppenspiel Deutschlands bei der diesjährigen Fußball WM trafen sich die Fußballbegeisterten unseres Vereins, um das Spiel Deutschland gegen Schweden gemeinsam zu schauen. Nachdem sich alle am gemeinsam gestalteten Buffet gestärkt hatten, wurde beim emotionalen Spiel gefachsimpelt und der 2:1 Sieg gefeiert.

Auch wenn der Sieg im Nachhinein der einzige der deutschen Mannschaft bei der WM bleiben sollte und in der Vorrunde das Aus kam, so hatten wir einen schönen und spannenden Fußball-Abend.











Bilder:

Zugriffe: 7402

Event vom 02.06.2018


Nach 2-jähriger Pause erkundeten wir mit dem Ponton-Boot "Erik" des Tauchcenter Feldbergs wieder einmal die Feldberger Seen. Die Tagestour bestand aus 3 Tauchgängen. Dazwischen gab es leckeres vom Grill, frisches Obst und als Abschluss leckeren Kuchen. Zusätzlich wurde mit Kaffee, Tee und frischen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir blicken auf eine spannende Tour zurück. Wir hatten viel Spaß bei einem einzigartigen Tauch-Event. Danke an das Tauchcenter Feldberg.

Zugriffe: 8549

Event vom 27.05.2018


Aller guten Dinge sind Drei.... und so trat der harte "TF-TF Xletix-Kern" nun zum bereits dritten Mal zur Xletix-Challenge im Offroadpark Berlin/Brandenburg an. 6 mutige Xtreme Divers kannten nur ein Motto: EIN TEAM EIN ZIEL!

26 Hindernisse auf 14 km wurden in etwa 3,5 Stunden erfolgreich gemeistert. Trotz kraftraubender Aufgaben und kleinerer Blessuren kamen alle glücklich im Ziel an.  

Fazit: Challenge completed..... ohne Verluste !

 

 

 

 

Zugriffe: 6796

Event vom 12.05.2018 - Teil 2


Nach dem Tauchgang im Straussee ging es in die Vorbereitung zum Xletix-Event am 27.05.2018. Im Kletterpark Climb Up in Strausberg hatten wir dazu sehr gute Bedingungen, um Kraft und Ausdauer für den bevorstehenden Hindernislauf der Xletix-Challenge zu trainieren.

Natürlich kam auch der Spaß für Groß und Klein nicht zu kurz.












Bilder:

Zugriffe: 24279

Event vom 14.04.2018


Nach langer Zeit waren wir mal wieder in der Förstergrube in Sandersdorf.

Zugriffe: 6514

Event vom 31.03.2018


Bei gutem, aber kühlem Wetter erfolgte traditionell am Ostersamstag der Start in die Freiwassersaison 2018.

Zugriffe: 6540

Event vom 16.02.2018


Auch in diesem Winter stand ein Freitagabend ganz im Zeichen von Übungen im 5m tiefen Sprungbecken des SSE Velodrom.

So wurden diverse Tarierübungen aufgefrischt, Ausrüstung unter Wasser ab- und  wieder angelegt und Bojen gesetzt.

Im Anschluss blieb genug Zeit für eigenständiges Üben.

 

 

 

 

Bilder:

Zugriffe: 6048

Event vom 26.01.2018


Satzungsgemäß führten wir am 26.01.2018 unsere Jahreshauptversammlung durch.

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison war ein neuer Schatzmeister zu wählen. Einstimmig wurde hier René Domke neu in das Amt gewählt. Weiterhin wurde der vorläufige Terminkalender für die Saison 2018 verabschiedet. 

Hier unser Jahresrückblick 2017.

Zugriffe: 6154

Event vom 16.09./17.09.2017


... und natürlich waren wir auch in 2017 wieder in Nordhausen...

Zugriffe: 5966

Event vom 12.08.2017


Zum ersten Mal waren wir am 12.08.2017 am Riesenstein in Meißen. Ein kleiner aber sehr feiner Steinbruch, der einige tolle Unterwasserhighlights zu bieten hat. Zudem eine nette und freundliche Basis. Hat uns gut gefallen. Wir kommen wieder.

Zugriffe: 5793

Event vom 27.05.2017


Zum nun bereits zweiten Mal stellten wir uns der Xletix Challenge im Offroadpark Berlin/Brandenburg. Erneut hieß es EIN TEAM EIN ZIEL! für 11 mutige "Xtreme Divers". 15 Hindernisse auf 6 km wurden erfolgreich in etwa 2 Stunden gemeistert. Nach dieser ersten Etappe (S-Strecke) erreichten Jeanette, René, Achim, Frank und Matthias das verdiente Ziel.

Die übrigen 6 Xtreme Diver wagten sich auf weitere 8 km und 12 Hindernisse. Nach 4,5 Stunden kamen dann auch Denise, Katja, Andrea, Anett, Marco und Maik im Ziel an.

Fazit: Challenge completed..... ohne Verluste !

Zugriffe: 6488

Event vom 02.03.2017


Nach 2 Jahren Abstinenz schauten wir mal wieder zu einem 50m Tauchgang
im Tauchturm bei der DLRG Berlin vorbei.

Teilnehmer waren dieses Mal: Thomas, René O. und Maik.

Zugriffe: 5749

Event vom 10.02.2017


Auch in diesem Jahr stand ein Freitagabend ganz im Zeichen von Übungen in der Schwimmhalle am Velodrom. Diverse Abläufe wurden trainiert und jeder durfte sich ausprobieren. Im Anschluss blieb genug Zeit für eigenständiges Üben im Tarieren oder auch das Setzen einer Boje..

Zugriffe: 5823

Event vom 20.01.2017


Satzungsgemäß führten wir am 20.01.2017 unsere Jahreshauptversammlung durch.

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison wurde der gesamte Vorstand im Amt wiedergewählt und somit bestätigt sowie alle Termine für die kommende Saison 2017 festgelegt.

Hier unser Jahresrückblick 2016:

Zugriffe: 5826

Event vom 26.12.2016


Erstmals in unserer Vereinshistorie fand am 26.12.2016 am Freudenthaler das Weihnachtstauchen statt.

Die ganz Mutigen unter uns - René O. Frank und Achim - sprangen mit Weihnachtsmütze in die Fluten. Natürlich wurde auch unter Wasser an einen Weihnachtsbaum gedacht. Alle anderen wärmten sich bei Kinderpunsch, Erbsensuppe, Feuertopf und Rum auf.

Vielleicht haben wir mit dem ersten Weihnachtstauchen eine neue Tradition geschaffen......

Zugriffe: 5666

Event vom 10.12.2016


Unser diesjähriges Weihnachtsevent fand in der Alten Ölmühle in Wittenberge statt. Inmitten eines ehemaligen Fabrikgeländes wurden diverse Freizeitmöglichkeiten geschaffen, die genutzt und ausprobiert wurden.

Wir starteten mit einem Tauchgang im 10m tiefen Tauchturm bei 21°C Wassertemperatur. Es folgte die Besteigung des Kletterturms, in dem sich der ein oder andere ausprobierte. Letztlich konnten wir hier große Begeisterung wecken.

Nach einer Führung über das Gelände und durch das Hauptgebäude ließen wir den Abend bei einer Bierverkostung und einem 3-Gänge-Menü ausklingen.

Zugriffe: 5685

Event vom 21.08./22.08.2016


Zum wiederholten Male suchten wir die Feldberger Seenlandschaft auf. Mit dem Ponton-Boot "Erik" des Tauchcenter Feldbergs erkundeten wir die Seen dieses Mal auf andere Art.

Aufgeteilt in 2 Gruppen starteten wir jeweils zu einer Tagestour, die mit 3 Tauchgängen aufwartete. Dazwischen gab es leckeres vom Grill, frisches Obst und als Abschluss leckeren Kuchen. Zusätzlich wurde mit Kaffee, Tee und frischen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir blicken auf eine spannende Tour mit leider etwas schlechter Sicht und wenigen Highlights zurück, dennoch hatten wir viel Spaß bei einem einzigartigen Tauch-Event.

Danke an das Tauchcenter Feldberg.



Zugriffe: 5606

Event vom 09.07.2016


Eindrücke aus den Kesseln in Löbejün:

Zugriffe: 5786

Event vom 21.05.2016


Ein Event der etwas anderen Art erwartete uns am 21.05.2016, die Xletix Challenge 2016 im Offroad Park Berlin Brandenburg.

EIN TEAM EIN ZIEL lautete das Motto und so begaben sich 10 mutige "Xtreme Divers" auf die 6 km lange Strecke, auf der uns insgesamt 16 Hindernisse der unterschiedlichsten Art erwarteten.

In etwas mehr als 2 Stunden wurden die Hindernisse gemeinsam im Team bezwungen und ohne Verluste das Ziel erreicht. Die Xletix Challenge war ein absolues Highlight, wir waren ein super Team und es hatten unendlich viel Spaß.

Fortsetzung folgt in 2017.