Text Size
  • Xletix Challenge 2017

    Xletix Challenge - Event vom 27.05.2017

    Zum nun bereits zweiten Mal stellten wir uns der Xletix Challenge im Offroadpark Berlin/Brandenburg.
    Erneut hieß es EIN TEAM EIN ZIEL! für 11 mutige "Xtreme Divers". 15 Hindernisse auf 6 km wurden erfolgreich in etwa 2 Stunden gemeistert. Nach dieser ersten Etappe (S-Strecke) erreichten Jeanette, René, Achim, Frank und Matthias das verdiente Ziel. Die übrigen 6 Xtreme Diver wagten sich auf weitere 8 km und 12 Hindernisse. Nach 4,5 Stunden kamen dann auch Denise, Katja, Andrea, Anett, Marco und Maik im Ziel an.

    Fazit: Challenge completed..... ohne Verluste !

    Fotos findet Ihr hier

  • 50m Tauchgang Berlin Spandau

    50m Tauchgang DLRG Berlin - Event vom 02.03.2017

    Nach 2 Jahren Abstinenz schauten wir mal wieder zu einem 50m Tauchgang im Tauchturm bei der DLRG Berlin vorbei. Teilnehmer waren dieses Mal: Thomas, René O. und Maik.

     

  • Poolsession SSE Velodrom 2017

    Poolsession SSE Velodrom - Event vom 10.02.2017

    Auch in diesem Jahr stand ein Freitagabend ganz im Zeichen von Übungen in der Schwimmhalle am Velodrom. Diverse Abläufe wurden trainiert und jeder durfte sich ausprobieren. Im Anschluss blieb genug Zeit für eigenständiges Üben im Tarieren oder auch das Setzen einer Boje.

     

  • Weihnachtstauchen 2016

    Weihnachtstauchen Freudenthaler - Event vom 26.12.2016

    Erstmals in unserer Vereinshistorie fand am 26.12.2016 am Freudenthaler das Weihnachtstauchen statt. Die ganz Mutigen unter uns - René O. Frank und Achim - sprangen mit Weihnachtsmütze in die Fluten. Natürlich wurde auch unter Wasser an einen Weihnachtsbaum gedacht. Alle anderen wärmten sich bei Kinderpunsch, Erbsensuppe, Feuertopf und Rum auf. Vielleicht haben wir mit dem ersten Weihnachtstauchen eine neue Tradition geschaffen......

    Fotos findet Ihr hier.

     


  • Jahreshauptversammlung 2017

    Jahreshauptversammlung - Event vom 20.01.2017

    Satzungsgemäß führten wir am 20.01.2017 unsere Jahreshauptversammlung durch.

    Nach dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison wurde der gesamte Vorstand im Amt wiedergewählt und  somit bestätigt sowie alle Termine für die kommende Saison 2017 festgelegt. 
    Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

    Hier u
    nser Jahresrückblick 2016:

     


  • Alte Ölmühle Wittenberge

    Alte Ölmühle Wittenberge - Event vom 10.12.2016

    Unser diesjähriges Weihnachtsevent fand in der Alten Ölmühle in Wittenberge statt. Inmitten eines ehemaligen Fabrikgeländes wurden diverse Freizeitmöglichkeiten geschaffen, die genutzt und ausprobiert wurden. Wir starteten mit einem Tauchgang im 10m tiefen Tauchturm bei 21°C Wassertemperatur. Es folgte die Besteigung des Kletterturms, in dem sich der ein oder andere ausprobierte. Letztlich konnten wir hier große Begeisterung wecken. Nach einer Führung über das Gelände und durch das Hauptgebäude ließen wir den Abend bei einer Bierverkostung und einem 3-Gänge-Menü ausklingen. Fotos findet Ihr hier.

    Danke an Achim für den Zusammenschnitt:

     


  • Ponton-Tour Feldberger Seen

     

    Ponton-Tour Feldberger Seen - Event vom 20./21.08.2016

    Zum wiederholten Male suchten wir die Feldberger Seenlandschaft auf. Mit dem Ponton-Boot "Erik" des Tauchcenter Feldbergs erkundeten wir die Seen dieses Mal auf andere Art. Aufgeteilt in 2 Gruppen starteten wir jeweils zu einer Tagestour, die mit 3 Tauchgängen aufwartete. Dazwischen gab es leckeres vom Grill, frisches Obst und als Abschluss leckeren Kuchen. Zusätzlich wurde mit Kaffee, Tee und frischen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

    Wir blicken auf eine spannende Tour mit leider etwas schlechter Sicht und wenigen Highlights zurück, dennoch hatten wir viel Spaß bei einem einzigartigen Tauch-Event. Danke an das Tauchcenter Feldberg.

    Fotos gibt es hier.

    Hier die Highlights vom 20.08.2016:


    Hier die Highlights vom 21.08.2016:


  • Steinbrüche Löbejün

    Steinbrüche Löbejün - Event vom 09.07.2016

    Eindrücke aus den Kesseln in Löbejün.


  • Xletix Challenge 2016


    Xletix Challenge - Event vom 21.05.2016


    Ein Event der etwas anderen Art erwartete uns am 21.05.2016, die Xletix Challenge 2016 im Offroad Park Berlin Brandenburg.
    EIN TEAM EIN ZIEL lautete das Motto und so begaben sich 10 mutige "Xtreme Divers" auf die

    6 km lange Strecke, auf der uns insgesamt 16 Hindernisse der unterschiedlichsten Art erwarteten.

    In etwas mehr als 2 Stunden wurden die Hindernisse gemeinsam im Team bezwungen und ohne Verluste das Ziel erreicht. Die Xletix Challenge war ein absolues Highlight, wir waren ein geiles Team und es hatten unendlich viel Spaß. Fortsetzung folgt in 2017. 

    Viele Fotos findet Ihr hier.

  • Hexenfeuer

    Event vom 30.04.2016

    Bei bestem Wetter fanden wir uns am 30.04.2016 in Malterhausen zum Hexenabend ein. Einen liebevoll dekorierten Garten und leckeres Essen hatten Carmen und Matthias vorbereitet. Dank des entfachten Hexenfeuers war es draußen auch zu späterer Stunde noch kuscheln warm.

    Vielen Dank an Carmen und Matthias für den schönen Abend.


TF-TF Member



Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuell
stark bewölkt
13.5 °C
stark bewölkt
Luftdruck: 1023.4 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Events

Unsere Kooperationspartner:

Unser Verein Tauchfreunde Fläming e. V. ist als bislang einziger Tauchverein durch das Land Brandenburg für besonderes ehrenamtliches Engagement
ausgezeichnet worden.

             

Unser Verein in der Presse:

Back to Top